Deswegen eröffne ich ab März 2022 meinen nachhaltigen Concept Store auf der Ellenstraße in Kempen. Doch wie kam es überhaupt dazu? Ich bin Lena, 30 Jahre alt, habe Nachhaltigkeitsmanagement studiert und dann einige Jahre in einem Unternehmen den Nachhaltigkeitsbereich geleitet. Dort war ich verantwortlich für Themen wie den Nachhaltigkeitsbericht, die Energie- und Umweltbilanzierung, das Qualitätsmanagement und die Klimaneutralität. Eine spannende und vielseitige Arbeit, die mir immer viel Spaß gemacht hat. Doch dann kam ein einschneidendes Erlebnis: Ich wurde krank. Ich finde es sehr klischeehaft, wenn behauptet wird, dass nach so einer lebensverändernden Herausforderung alles anders sein muss. Denn mein Leben vor der Erkrankung war auch sehr schön. Durch die Erkrankung habe ich jedoch gelernt, an meine eigene Stärke zu glauben und hatte endlich den Mut dazu, meinen Traum zu verwirklichen: die eigene Selbstständigkeit.

Mehr lesen

Was ich mit KONSEKVENT erreichen möchte? Dass Nachhaltigkeit greifbar wird. Im Concept Store wird eine breite Produktpalette angeboten: Von nachhaltiger Kleidung und Schmuck über Schuhe und Taschen, hin zu Naturkosmetik, festen Seifen und Nützlichem für einen nachhaltigeren Alltag – nicht nur der oder die Nachhaltigkeitsinteressierte soll hier auf seine oder ihre Kosten kommen, auch der oder die Geschenksuchende soll im KONSEKVENT fündig werden. Denn die Produkte sind wertig und schön – das gute Gewissen gibt es dann beim Kauf gleich dazu. Von Apfelleder und Female Empowerment über nachhaltige